Gesundheit
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-Champs-e1587366975286-300x99.jpg)
CHA-MPS
Awareness Kampagne
CHAMPS ist eine Kampagne zur Früherkennung von MPS. Mukopolysaccharidosen (MPS) sind progressive Erkrankungen, die in schweren Verlaufsformen zu einem frühen Tod führen. Der MPS e.V., hat die Awareness Kampagne „CHA-MPS – Alleine unspezifisch, kombiniert ein Hinweis“ gestartet, um die Krankheit bei Pädiatern bekannter zu machen.
Die Kampagne wird unterstützt von:
Abeona Therapeutics Inc.
BioMarin Deutschland GmbH
Chiesi GmbH
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Shire Deutschland GmbH
Ultragenyx Pharmaceutical Inc.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Projektleitung, -koordination & -steuerung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
• Social-Media-Konzeption, -Planung,
Durchführung
Grafik/Design:
• Logo
• Corporate Design
• Druckunterlagen
• WEB
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Champs_h_670-1.jpg)
![Logos champs-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-champs-web.jpg)
eyewear
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-oio-1-1-1024x673.jpg)
oio Kampagne
oio ist eine Brillenmarke für Kinder der Fa. Eschenbach Optik. Ich betreute die Marke mit 3 x jährlich wechselnden Motiven über 10 Jahre.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Projektleitung, -koordination & -steuerung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
Grafik/Design:
• Logo
• Corporate Design
• Druckunterlagen
• POS
• Gewinnspiele
• Displays
• Preisausschreiben
• Merchandising
Fotos: https://goettemann.de
![Logos oio-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-oio-web.jpg)
eyewear
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Titanflex-Logo.png)
TITANFLEX Kampagne
TITANFLEX ist „DIE“ Brillenmarke für Männer. Ich betreute die Marke mit 3 x jährlich wechselnden Motiven über 10 Jahre.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Projektleitung, -koordination & -steuerung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
Grafik/Design:
• Logo
• Corporate Design
• Druckunterlagen
• POS
• Gewinnspiele
• Displays
• Preisausschreiben
• Merchandising
Fotos: https://goettemann.de
![Logos titanflex-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-titanflex-web.jpg)
eyewear
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-scappa-web-1-e1587366554477.jpg)
SCAPPA Kampagne
scappa ist eine Brillenmarke für die selbstbewusste modische Frau. Über das Branding hinaus betreute ich die Marke mit 3 x jährlich wechselnden Motiven über mehrere Jahre.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Projektleitung, -koordination & -steuerung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
Grafik/Design:
• Logo
• Corporate Design
• Druckunterlagen
• POS
• Gewinnspiele
• Displays
• Preisausschreiben
• Merchandising
![Logos-scappa-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-scappa-web-1.jpg)
eyewear
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-Crush-e1587366939326-1024x309.jpg)
Crush
crush ist eine Brillenmarke für eine jugendliche Zielgruppe Ich betreute die Marke mit 3 x jährlich wechselnden Motiven über 10 Jahre.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Projektleitung, -koordination & -steuerung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
Grafik/Design:
• Logo
• Corporate Design
• Druckunterlagen
• POS
• Gewinnspiele
• Displays
• Preisausschreiben
• Merchandising
Fotos: https://goettemann.de
![Logos crush-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-crush-web.jpg)
Stadtwerke
![](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-asta-web-1.jpg)
AVG Imagekampagne
Die Aufgabe bestand darin, das positive Image der AVG nachhaltig in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Es wurden dafür 4 wichtige Tätigkeitsfelder in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt.
Marketing:
• Konzeption & Beratung
• Kampagnen-Planung, Durchführung
Grafik/Design:
• Druckunterlagen
Fotos: https://goettemann.de
![Logos asta-web](http://hk-kommunikation.de/wp-content/uploads/2020/03/Logos-asta-web.jpg)