Wer
HARALD KEJR
Geburt
Schule(n)
Ausbildung als Mediengestalter
Studium Kommunikationsdesign
25 Jahre Geschäftsführer Büro Ka Werbeagentur
2 Jahre Geschäftsführer Seedion
Was
Kommunikation
Warum Kommunikation?
Das hat einen sehr einfachen Grund. Das Wort beschreibt am besten mit was ich mich seit über 30 Jahren beschäftige, was ich liebe und was ich kann.
…und wenn sie es noch genauer wissen wollen, schlendern sie durch die Seite.
Was kann ich für Sie tun?
Marketingberatung
- Werbeberatung
- Werbekampagnen
- Konzeption, Planung und Durchführung
- Messe und Kongress Planung, Projektleitung, -koordination & -steuerung
- Logoentwicklung,
- Corporate Identity, Branding, etc.
- Grafik Design, Geschäftsausstattungen, Broschüren, Flyer…
- Illustration, Infografik
- POS
- Aktionen
- Promotions
- Web Design
- Social-Media-Konzeption
Wie
1. Lassen Sie uns darüber reden
Marketing
Werbung ist nicht gleich Marketing.
Marketing ist eine unternehmerische Denkweise, Werbung macht mit Hilfe von Kampagnen die Marke sichtbar und kommuniziert ein Markenerlebnis.
Wer kommunizieren will, muss wahrgenommen werden. Deshalb ist
Aufmerksamkeit durch unser erstes Ziel. Wir wollen überraschen.
Aber der kurze Moment der Aufmerksamkeit, bringt mir keine langfristige Kundenbeziehung. Dazu muss ich interessant und relevant für die Zielgruppe sein.
Nur so erringe ich deren Interesse.
Aus Aufmerksamkeit wird Vertrauen, wenn Interesse und Relevanz nicht enttäuscht werden. Dieses Versprechen nennen wir „Marke“.
Marken sind ein Qualitätsversprechen in die Zukunft.
2. Wir schauen wie Sie aussehen.
Marken
Marken haben wie Menschen eine eigene Kombination an Genen die sie einzigartig machen. Wir möchten verlässliche Marke haben, die immer gleich bleiben, die immer für das Gleiche stehen und die authentisch sind. Wenn eine Marke das nicht ist, hat sie es schwer unser Vertrauen zu gewinnen. Oder was noch schlimmer ist, sie enttäuscht unser Vertrauen.
3. ...und wie sehen die Mitbewerber aus?
Kommunikation
Wer kommunizieren will, muß wahrgenommen werden. Deshalb ist Überraschung das Erste Ziel. Denn Aufmerksamkeit ist der Anfang jeglicher Kommunikation. Aber nicht Aufmerksamkeit um jeden Preis. Die Aufmerksamkeit muss sich in akzeptierten Grenzen bewegen. Sonst wird man als Marke nicht ernst genommen.
4. Ich erarbeite Vorschläge
Werbung
Die Erkenntnisse aus dem Marketing werden umgesetzt. Als Basis müssen wir überraschend, kreativ und relevant sein. Und wir müssen unsere Zielgruppe mit dem richtigen Marketingmix erreichen.
5. Wir setzen die abgestimmten Ergebnisse um
Loslegen
Wir setzen die getroffenen Entscheidungen und Vereinbarungen um. Und das möglichst schnell, effektiv und direkt.
6. Haben wir alles richtig gemacht
Kontrolle
Haben wir die gewünschte Ergebnisse erzielt? Müssen wir unsere Strategie oder unsere Kommunikations Kanäle ändern? Die Technik machts möglich. Werbeergebnisse sind heute besser nachvollziehbar. Die Zeiten als das Hauptentscheidungskriterium – das ist aber schön – war, sind vorbei.